Am Freitag, den 20.04.2018 ,waren wir zu den Baumdenkmalen in Bad Boll gewandert.

Wir hatten uns bei der Silberpappel, am Ortsende von Bad Boll, Richtung Gruibingen, getroffen.

Es wurden  Baum-Gedichte von D. Schmid ,  von  ihrer Tochter Natali Betz, vorgetragen.

Herr Dr. Böhling, wissenschaftlicher Mitarbeiter vom Schopflocher Naturschutzzentrum, hat zum wissenschaftlichen Teil über die Bäume beigetragen.

Poesie traf Wissenschaft.

Alle Teilnehmer/ innen haben zum Ausdruck gebracht, dass ihnen die Wanderung sehr gut gefallen hat.

Mit dem Lied " , Kein schöner Land in dieser Zeit als dieses unsere weit und breit , wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit. Da haben wir so manche Stund , gesessen dort in froher Rund und taten singen , die Lieder klingen im Eichengrund.... haben wir den wunderschönen Rundgang bei der Silberpappel ausklingen gelassen.